Zur Hauptseite/Index/Home Tourismus Schiegg – Ihr Reise-Spezialist Tel.     0 8362 9301-0
Fax +49 8362 9301-23

E-Mail info@tourismus-schiegg.de

Kreuzweg 26
87645 Schwangau
Germany/Alemania
Lateinamerika www.lateinamerika.de
USA/Kanada www.american-tours.com
Arktis/Antarktis www.antarktis-kreuzfahrt.de
Flüsse/Hochsee www.flusskreuzfahrten.ms
Von der individuellen Urlaubsidee zur maßgeschneiderten Reise

Mietwagen – Autovermietung – rent a car – car rental
Anfrage / Buchung Sonderangebote Touren Gewusst wie – Tip Dominikan. Rep.
Argentinien Bolivien Brasilien Chile Ecuador Franz. Guyana Guyana Kolumbien
Paraguay Peru Suriname Uruguay Venezuela ABC-Inseln Jamaika Kuba
Belize Costa Rica El Salvador Guatemala Honduras Mexiko Nicaragua Panama

Gewusst wie

Mietwagen schon zu Hause buchen

Wer sich einen Mietwagen im Urlaub nehmen will, sollte schon im Voraus in Deutschland buchen. Die Frühbestellung zu Hause bietet eine Menge Vorteile, die offenbar noch längst nicht allen Reisenden klar sind, wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat. Denn nicht einmal jeder Zweite bringt sein Urlaubsauto schon vor Reiseantritt „unter Dach und Fach“. Die meisten verschieben die Entscheidung in die Ferien – nicht zuletzt im Irrglauben, in der Fremde sei die Buchung billiger. Und zahlen dann drauf, wenn es kracht und der Versicherungsschutz Riesenlücken hatte. „Die Folgen können dramatisch sein“, warnt ADAC-Jurist Holger Backu.

Dabei kann man in Deutschland sehr wohl preisgünstig an einen soliden und gut abgesicherten Mietwagen für die Ferien kommen, der stressfrei an Ort und Stelle zur Abholung bereit steht. Deutsche Anbieter belohnen Vorausbuchungen häufig mit Preisvorteilen. Oder dem Wegfall der Selbstbeteiligung zur Vollkaskoversicherung und Inklusivpaketen. Der Konkurrenzkampf auf dem Ferienautomarkt ist groß. Riskanter ist die Mietwagenorder im Urlaub in jedem Fall, so die Erfahrungen des ADAC-Rechtsexperten Backu. Denn die Verträge sind in der Regel nicht in deutscher Sprache abgefasst, die wichtigen Details nur schwer zu verstehen. Und Hand aufs Herz: Wer in Urlaubslaune auf die Schnelle im Hotel oder beim Mietwagenverleih nebenan ein Auto haben möchte, nimmt sich kaum die Zeit, die Versicherungsbedingungen auf Fallstricke zu studieren. Erst wenn es gekracht hat, wird deren Tragweite sichtbar.
Quelle: ap und Augsburger Allgemeine




© 1997 – 2017 Tourismus Schiegg   ·   E-Mail info@lateinamerika.de