Corcovado-Nationalpark

Tierbeobachtung, Pflanzen, Strand

Ab/Bis: Sierpe oder Drake

Höhepunkte und Charakter: Seltene wildlebene Tiere, Primärwälder, Flora und Fauna, Tierbeobachtung, Strand

 

Dauer:

4 Tage

Termine:

täglich

Preis ab:

1.029,00 EUR

pro Person im DZ

ANFRAGEN

Fernweh bekommen?

Unsere Länderspezialisten stehen Ihnen gerne bei Fragen rund um Ihre Reiseplanung und Reisebuchung zur Verfügung.

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)8362 9301 0 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine Mail an info@lateinamerika.de

Auf Wunsch rufen wir Sie gerne zurück.

Nutzen Sie für Ihre Anfrage auch unser Kontaktformular

Reiseverlauf

Der Corcovado-Nationalpark besitzt mit die höchste Biodiversität der Welt. In dieser wilden Gegend findet man eine Fülle von seltenen wildlebenden Tieren und die letzten Primärwälder der zentralamerikanischen Pazifikküste. Das Klima ist heiß und feucht, was die Bäume bis zu 70 Meter in die Höhe wachsen lässt. Der Corcovado-Nationalpark umfasst acht verschiedene Lebensräume von Mangrovengebiet bis Bergwald. Er schützt über 400 Vogel-, 116 Amphibien- und Reptilien- sowie 139 Säugetierarten. Außerdem werden seine Strände von vier verschiedenen Meeresschildkröten zum Eierlegen aufgesucht.
Wunderschöne Sonnenuntergänge, unendliche Weiten und Ruhe inmitten tropischer Natur – Drake Bay ist eine wahre Oase! Einen entspannten Urlaub ohne großen Luxus bietet Ihnen die Pirate Cove. Eine facettenreiche Artenvielfalt und unberührte Landschaften warten auf Sie!

1. Tag: Sierpe/Drake – Pirate Cove
Die Anreise zur Bootsanlegestelle in Sierpe erfolgt in Eigenregie über Palma Sur per Flugzeug oder Auto (nicht eingeschlossen). An der Bootsanlegestelle in Sierpe steigen Sie in ein Boot und fahren ca. eine Stunde durch Mittelamerikas größte Mangrovensümpfe. Oder Sie reisen per Flugzeug oder Auto im Örtchen Drake an (nicht eingeschlossen). Am Flugplatz erwartet Sie ein Repräsentant der Lodge, der Sie ins Hotel bringt. Bei beiden Optionen erreichen Sie das Hotel zum Mittagessen.
Übernachtung im Hotel **(*), Drake Bay. (-/M/A)

2. Tag: Schnorcheltour Isla del Caño
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einem Halbtagesausflug zur Caño Insel auf, etwa 45 Minuten von der Lodge entfernt. Die Insel war einst ein wichtiges Versteck für Piraten, außerdem wurde hier auch eines der größten archäologischen Rätsel, nämlich die enigmatischen Steinkugeln von Costa Rica, entdeckt. Wanderungen auf der Insel sind seit einigen Jahren nicht mehr gestattet, aber Sie können hier wunderbar im kristallklaren Wasser schnorcheln und die nahegelegenen Riffe mit ihren exotischen Bewohnern erkunden.
Übernachtung im Hotel **(*), Drake Bay. (F/M/A)

3. Tag: Wanderung Corcovado-Nationalpark
Nach dem Frühstück steht ein Ausflug in den Corcovado Nationalpark auf dem Programm. Zusammen mit Ihrem einheimischen englisch-/spanischsprechenden Guide nähern Sie sich im Boot dem San Pedrillo Sektor. Hier beginnt Ihre Wanderung entlang tropischer Regenwaldpfade. Entdecken Sie die wilde Natur und die exotischen Tierarten der Region. Rückkehr zur Lodge im Boot.
Übernachtung im Hotel **(*), Drake Bay. (F/M/A)

4. Tag: Pirate Cove – Drake/Sierpe
Nach dem Frühstück geht es per Boot wieder zum Bootsanleger nach Sierpe oder per Transfer zum Flughafen in Drake. (F/-/-)

 

F = Frühstück
M = Mittagessen
P = Picknick-Mittagessen
A = Abendessen

 

Hinweise:

  • Im Oktober ist der Park geschlossen
  • Die Reihenfolge der inbegriffenen Ausflüge kann sich aufgrund von Wetterbedingungen und/oder aus organisatorischen Gründen ändern.
  • Beim Ein- und Aussteigen aus dem Boot bekommen Sie höchstwahrscheinlich nasse Füße. Wir empfehlen daher, Wasserschuhe zu tragen.

 

Änderungen vorbehalten!

Leistungen

Eingeschlossene Leistungen:

  • Transfers ab/bis Sierpe oder Drake gemäß Reiseverlauf (Zubucherbasis, internationaler Teilnehmerkreis)
  • 3 Übernachtungen im Hotel
  • Verpflegung gemäß Reiseverlauf
  • Schnorcheltour Caño-Insel, inklusive Eintritt und englisch-/spanischsprechendem Lokalguide (Zubucherbasis, internationaler Teilnehmerkreis)
  • Wanderung Corcovado Nationalpark (San Pedrillo), inklusive Eintritt und englisch-/spanischsprechendem Lokalguide (Zubucherbasis, internationaler Teilnehmerkreis)

Nicht eingeschlossene Leistungen:

  • An- und Abreise nach/von Sierpe oder Drake
  • Obligatorische Resortgebühr (01.11.-21.12.2024: 87 USD p.P. / 22.12.2024-19.12.2025: 88 USD p.P.)
  • Flughafengebühren für Costa Rica bei Ausreise (zur Zeit ca. 29 USD pro Person, meistens im Langstreckenflug eingeschlossen)
  • Optionale Ausflüge und Eintrittsgelder
  • Getränke und nicht erwähnte Mahlzeiten
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Preise und Termine

Corcovado-Nationalpark

Reisedauer 4 Tage/3 Nächte | Ab/Bis Sierpe oder Drake | Preise pro Person in EUR

Zimmerbelegung mit

SaisonKategorie

Allein-

reisender

 1  2   3
22.12.24 - 05.01.25ab/bis Sierpe - Agujas Rainforest Suite-174423502350
06.01.25 - 30.04.25ab/bis Sierpe - Agujas Rainforest Suite-187916771677
01.05.25 - 31.08.25ab/bis Sierpe - Agujas Rainforest Suite-181216151615
01.11.25 - 19.12.25ab/bis Sierpe - Agujas Rainforest Suite-174415471547
22.12.24 - 16.04.25ab/bis Drake - Standardzimmer-127111251125
17.04.25 - 30.09.25ab/bis Drake - Standardzimmer-117410291029
01.11.25 - 19.12.25ab/bis Drake - Standardzimmer-117410291029

 

Dreibettzimmer = Übernachtung in einem Doppelzimmer mit zwei Queen-Size-Betten.

Termine: täglich, ab 2 Personen (Baustein auf Zubucherbasis, internationaler Teilnehmerkreis)

Preise für andere Zimmerkategorien erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

Im Oktober ist der Corcovado Nationalpark geschlossen!

Die Lodge für den Baustein ab/bis Sierpe ist im September und im Oktober geschlossen.

Änderungen vorbehalten!

 

Abweichend von unseren AGB gelten vor Abreise die folgenden Zahlungsbedingungen:

Die Restzahlung hat spätestens 40 Tage vor Reisebeginn zu erfolgen.

 

Abweichend von unseren AGB gelten vor Abreise die folgenden Stornobedingungen:
(gesonderte Stornobedingungen an Weihnachten/Neujahr 15.12.2024-05.01.2025 auf Anfrage)

Bis 36 Tage vor Reisebeginn: 15 % des Reisepreises
25 - 22 Tage vor Reisebeginn: 20 % des Reisepreises
29 - 15 Tage vor Reisebeginn: 50 % des Reisepreises
Ab 14 Tagen vor Reisebeginn/Nichterscheinen (No-Show)/Reiseabbruch: 100 % des Reisepreises
ANFRAGEN

Fernweh bekommen?

Unsere Länderspezialisten stehen Ihnen gerne bei Fragen rund um Ihre Reiseplanung und Reisebuchung zur Verfügung.

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)8362 9301 0 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine Mail an info@lateinamerika.de

Auf Wunsch rufen wir Sie gerne zurück.

Nutzen Sie für Ihre Anfrage auch unser Kontaktformular