Ab/Bis: Mexiko City
Höhepunkte und Charakter: Mexiko-Stadt, Pyramiden von Teotihuacán, Basilika de Guadalupe, Xochimilco
|
Dauer: |
5 Tage |
|
Termine: |
täglich |
Preis ab:
475,00 EUR
pro Person im DZ
Fernweh bekommen?
Unsere Länderspezialisten stehen Ihnen gerne bei Fragen rund um Ihre Reiseplanung und Reisebuchung zur Verfügung.
Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)8362 9301 0 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr)
Oder schreiben Sie uns eine Mail an info@lateinamerika.de
Auf Wunsch rufen wir Sie gerne zurück.
Nutzen Sie für Ihre Anfrage auch unser Kontaktformular
Erkunden Sie Mexiko-Stadt, Hauptstadt Mexikos im zentralen Hochland und eine der größten Städte der Welt. Bestaunen Sie das historische Zentrum und Sehenswürdigkeiten wie den Zócalo, die Kathedrale und den Palacio de Bellas Artes und besuchen Sie das Nationalmuseum für Anthropologie, das zu den 10 besten Museen der Welt zählt. In der Umgebung von Mexico City besichtigen Sie die Pyramiden von Teotihuacán, die Basilika de Guadalupe sowie die schwimmenden Gärten von Xochimilco.
Kurzreiseverlauf
| 1. Tag | Mexico City |
| 2. Tag | Stadtrundfahrt und Anthropologisches Museum |
| 3. Tag | Pyramiden von Teotihuacán und Basilika de Guadalupe |
| 4. Tag | Xochimilco und südliche Stadtteile |
| 5. Tag | Mexico City |



1. Tag: Mexico City
Ankunft am internationalen Flughafen von Mexiko-Stadt, ca. 13 km vom Stadtzentrum entfernt. Empfang und Privattransfer mit spanischsprachigem Fahrer zu Ihrem Hotel.
Übernachtung im Hotel, Mexico City. (-/-/-)
2. Tag: Stadtrundfahrt und Anthropologisches Museum
Heute unternehmen Sie eine halbtägige Stadtrundfahrt, die im Centro Histórico, dem Zentrum der Macht und Kultur seit fast 700 Jahren, beginnt. Sie besuchen den Zócalo, die Metropolitan-Kathedrale, den Palacio Nacional (derzeit nur selten für Besichtigungen geöffnet) sowie den Palacio de Bellas Artes. Anschließend Besichtigung des Museo Nacional de Antropología (montags geschlossen), eines der 10 besten Museen der Welt. Hier erhalten Sie einen allgemeinen Überblick über die prähispanische Geschichte Mittelamerikas. Ihr Museumsbesuch dauert ca. 2 Stunden und konzentriert sich auf die Azteken-Halle. Gerne können Sie im Anschluß das Museum alleine weiter erkunden (Rückfahrt zum Hotel dann in Eigenregie). Rückfahrt zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel, Mexico City. (F/-/-)
3. Tag: Pyramiden von Teotihuacán und Basilika de Guadalupe
Fahrt in den Norden der Stadt zu den berühmten Pyramiden von Teotihuacán. Auf dem Weg dorthin besuchen Sie die Basílica de Nuestra Señora de Guadalupe, eine Wallfahrtskirche, die neben der im Jahre 1533 errichteten Kapelle entstanden ist und von wo aus dem Indianer Juan Diego die Heilige Jungfrau Maria in Gestalt einer indianischen Prinzessin erschienen sein soll. Heute gehört der Ort zu den berühmtesten und größten Heiligtümern Lateinamerikas, mit jährlich mehreren tausend Besuchern. In Teotihuacán erwartet Sie ein Fremdenführer, der die archäologischen Ausgrabungen detailliert erläutern wird. Nach der Führung besteht eventuell noch die Möglichkeit – auf eigene Gefahr – die Sonnen- (65 m) und Mondpyramide (46 m) sowie den Tempel des Quetzalcóatl zu besteigen. Anschließend Rückfahrt nach Mexico City. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel, Mexico City. (F/-/-)
4. Tag: Xochimilco und südliche Stadtteile
Der heutige Ganztagesausflug führt Sie in den Süden von Mexiko-Stadt. Zunächst fahren Sie durch die trendigen Stadtviertel La Roma und La Condesa, die für die Art-Déco-Fassaden, Parks und Cafés bekannt sind und die kosmopolitische Seite der Hauptstadt widerspiegeln. Weiter südlich legen Sie Stopps ein am Kulturzentrum Polyforum Cultural Siqueiros mit seinen Wandgemälden sowie an der Ciudad Universitaria, dem Hauptcampus der Universität, der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Den Höhepunkt des Tages bildet sicher der Besuch der alten Kanäle von Xochimilco, die aus der Zeit der Azteken stammen. Sie unternehmen eine Bootsfahrt auf einem der bunten Trajineras (gondelartiges Boot) durch das auch als die schwimmenden Gärten bekannte Kanalsystem. Anschließend Rückfahrt nach Mexico City. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel, Mexico City. (F/-/-)
5. Tag: Mexico City
Transfer zum Flughafen von Mexiko-Stadt oder Anschlussprogramm. (F/-/-)
F = Frühstück
M = Mittagessen
A = Abendessen
Änderungen vorbehalten!
Eingeschlossene Leistungen:
Nicht eingeschlossene Leistungen:
Mexico City und Umgebung
Reisedauer 5 Tage/4 Nächte | Ab/Bis Mexico City | Preise pro Person in EUR
| Saison | Kategorie | Allein- reisender | 1 | 2 | 3 |
|---|---|---|---|---|---|
| 01.01.26 - 31.12.26 | Reisebaustein in Gruppe mit englischsprachiger Reiseleitung | 687 | 523 | 475 | 467 |
Termine: täglich, ab 1 Person (Gruppentour mit internationalem Teilnehmerkreis)
Dreibettzimmer = Übernachtung in einem Doppelzimmer mit zwei Queen-Size-Betten
Weitere Hotelkategorien auf Anfrage.
Preise im Zeitraum vom 26.10.2026 bis zum 03.11.2026, an Feiertagen, Karneval, Ostern, Weihnachten/Neujahr sowie zu speziellen Events wie Dia de los Muertos, Formel 1, Nascar oder FIFA Weltmeisterschaft auf Anfrage.
Änderungen vorbehalten!
Fernweh bekommen?
Unsere Länderspezialisten stehen Ihnen gerne bei Fragen rund um Ihre Reiseplanung und Reisebuchung zur Verfügung.
Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)8362 9301 0 (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr)
Oder schreiben Sie uns eine Mail an info@lateinamerika.de
Auf Wunsch rufen wir Sie gerne zurück.
Nutzen Sie für Ihre Anfrage auch unser Kontaktformular